Berliner Stadtmission

Nach über 25 Jahren hauptamtlicher Verantwortung in der Berliner Stadtmission bin ich nun ehrenamtlich in der Stadtmissionsgemeinde Tegel tätig. Infos über die Stadtmissionsgemeinde gibt es hier: https://www.berliner-stadtmission.de/gem-tegel.

Im letzten Jahr hat sich unser Engagement in der Flüchtlingsarbeit verändert. Es ist gelungen, Kontakt zu Familien zu halten, auch wenn sie jetzt (endlich) eigene Wohnungen haben. Als fester Treffpunkt hat sich unser monatliches „Begegnungscafe“ etabliert, in der Regel am ersten Samstag im Monat“.

Dazu gibt es eine rege Teilnahme von Geflüchteten bei den Festen der Gemeinde.

Der Schwerpunkt unseres Engagements liegt nun bei der Beziehungspflege. Das bedeutet auch Hilfen bei Behördenterminen, Schulangelegenheiten, Alltagsproblemen und natürlich gemeinsames oft festliches Essen.

 

Top